25 September 2017

NEO-Lektüre im Intercity Express

Eine Zugfahrt ist optimal dafür geeignet, viele Manuskripte und Exposés durchzuarbeiten. Das merkte ich am heutigen Tag, als ich im ICE zwischen Braunschweig und Karlsruhe saß, von meinen Mitmenschen ziemlich in Ruhe gelassen wurde und schön lesen konnte. Ich hatte einen Packen PERRY RHODAN NEO dabei, Manuskripte von Romanen und Exposés.

Es ging dabei vor allem um den zweiten Teil des großen Andromeda-Abenteuers, das die Autoren derzeit erzählen. Konkret: Ich las Texte aus jener Staffel, die ab Band 161 unsere Leser begeistern sollte.

Die Ideen der Exposéautoren sind kühn; sie verlassen immer weiter die klassische PERRY RHODAN-Serie. Und die Autoren und Autorinnen legen die entsprechenden Manuskripte dazu vor.

Ganz ernsthaft: Ich habe die »Meister der Insel«-Romane geliebt, ich habe sie als Heftroman und als Silberband gelesen, und ich höre sie mir auch als Hörbuch an. PERRY RHODAN NEO greift die alten Mythen auf und macht neue Geschichten daraus. Das finde ich ziemlich cool.

Keine Kommentare: