26 September 2017

Michelle Stern und die Welt des Todes

Ziemlich griesgrämig sieht Reginald Bull auf dem Covermotiv aus, das Swen Papenbrock für den Roman »Welt des Todes« erstellt hat. Der Terraner hat übrigens auch allen Grund dazu: Er muss sich mit einer Gruppe von Individuen mit höchst eigensinnigen Ansichten durch eine Umgebung schlagen, die allerlei Herausforderungen bereithält.

Den Roman verfasste Michelle Stern, es ist der erste Teil eines Doppelbandes. Mir gefielen bei der Manuskript-Lektüre vor allem die Blicke auf eine exotische Lebensform und die Konflikte innerhalb einer Gruppe.

»Bei allen Verträgen!« – das ist der Ausruf in diesem Roman, der mich am meisten erheitert hat. Er charakterisiert nämlich eine Figur in ganz klarer und eindeutiger Weise. Schön gelöst!

Keine Kommentare: