06 April 2018

Mit Volldampf in die Eastside

Die Blues sind die Außerirdischen, die ich in der PERRY RHODAN-Serie schon immer am meisten gemocht hatte. Deshalb finde ich es richtig gut, dass sie jetzt auch in PERRY RHODAN NEO ihren Auftritt haben werden – erste Andeutungen gab es ja schon vorher.

Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm haben die Blues aus der klassischen Serie genommen und für NEO ein wenig umgeändert. Man erkennt sie aber eindeutig wieder. Die Namen sind aber beispielsweise anders, um mal einen Unterschied zu nennen.

Und Arno Endler hat mit seinem »Brennpunkt Eastside« einen richtig schönen Einstiegsband geliefert. Die Handlung springt von Person zu Person, die ist sehr abwechslungsreich und zeigt die Welt der Eastside aus unterschiedlichsten Perspektiven. Das hat mir gut gefallen – für mich als »Altleser« war das ein großer Spaß.

(Der Roman ist ab heute offiziell im Handel. Ich bin darauf gespannt, wie der Start in die neue Handlungsstaffel ankommen wird.)

Keine Kommentare: