24 April 2018

Die zweite Erde auf französisch

Ernst Ellert und Carfesch, das geheimnisvolle »Projekt Zweiterde« und der Kampf der Menschen gegen Vishna – wenn ich mir diese Namen und Themen vor Augen führe, werden in mir viele Erinnerungen wach. In den frühen 80er-Jahre bestimmten sie meine PERRY RHODAN-Lektüre.

Für unsere Leser in Frankreich sind sie aktuell. Dieser Tage trafen bei uns in der Redaktion die Belegexemplare von »Projet Deuxième Terre« ein – auch jemand mit schlechten Kenntnissen in französischer Sprache wie ich versteht sofort, was der Titel aussagen möchte. Dabei handelt es sich um Band 358 der PERRY RHODAN-Serie in Frankreich.

Das Titelbild finde ich diesmal übrigens eindrucksvoll. Es hat einen kosmischen Charakter, auch wenn man nicht so genau erkennen kann, was eigentlich zu sehen ist. Aber damit passt das Cover gut zu den Originalromanen, die von H. G. Ewers, Clark Darlton und Kurt Mahr stammten ...

Keine Kommentare: