16 April 2018

Der Psi-Schlag ist in der Redaktion

Carfesch, Kytoma, Alaska Saedelaere – wer als langjähriger PERRY RHODAN-Leser diese Begriffe hört, weiß eigentlich schon, in welchem Zeitraum sie anzusiedeln sind: in der Phase nach Band 1000 der klassischen Heftromanserie, als William Voltz mit seinen Exposés seine kosmische Sicht entwickelte. Die Autoren folgten seiner Vision, und es entstanden teilweise brillante Science-Fiction-Romane.

Ich freue mich, dass wir mit den Silberbänden mittlerweile in dieser Phase der Serie angelangt sind. »Der Psi-Schlag« trägt die Nummer 142 und erscheint offiziell im Mai 2018. In der Redaktion trafen bereits die ersten Belegexemplare ein, direkt aus der Druckerei, und ich nutzte das Wochenende, um mein Buch durchzublättern.

Noch einmal geht es um die Endlose Armada, noch einmal erfahren Perry Rhodan und seine Gefährten große kosmische Geheimnisse. Die Vision der damaligen Autoren lässt sich auch im Jahr 2018 noch sehr gut lesen, denke ich ...

Keine Kommentare: