24 Februar 2018

Vorarbeiten zu den Blues

Anfang April beginnt in unserer Serie PERRY RHODAN NEO eine neue Staffel. Den Titel haben wir schon bekannt gegeben – sie heißt »Die Blues«. Wer sich mit der klassischen PERRY RHODAN-Serie auskennt, wird sich denken können, in welche Bereiche der Milchstraße dann die Handlung wechselt. Genau ... in die Eastside!

An diesem Samstag lese ich endlich das erste Manuskript für die neue Staffel zu Ende. Der Autor hat längst geliefert, das Manuskript ist im Lektorat – nur der Redakteur hinkt ein wenig hinterher.

Dazu bereite ich gleich die ersten Texte für unsere Internet-Seite vor: Wir brauchen Informationen, Hintergründe für den Vertrieb und noch mal ein wenig Werbung.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Staffel einige neue Leser an die Serie heranführen könnte. Das Thema ist frisch, die Blues – die ja einen eigenen Namen haben – sind interessante Wesen, und der erste Roman der Staffel macht zumindest mir großen Spaß. Im April wissen dann auch die Leser mehr darüber ...

Keine Kommentare: