11 Dezember 2017

Spotify und unsere Serie

Spotify und andere Dienste sind bei – vor allem jüngeren – Musikhörerinnen und Musikhörern unglaublich populär; sie ersetzen längst das Radio, Musikvideos oder irgendwelche Tonträger. Ganz klar: Es ist bequem, sich bei Spotify einzuloggen und praktisch ununterbrochen Musik zu hören, entweder gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr oder eben finanziert durch Werbung.

Immer mehr Anbieter stellen dort längst Hörbücher und Hörspiele ein. Darunter ist seit einigen Monaten auch PERRY RHODAN vertreten.

Das finde ich gut. Vor allem die Klassiker aus den 70er-Jahren – etwa »Aufruhr in Terrania« – sind auf diese Weise wieder allen Hörerinnen und Hörern zugänglich, die sich dafür interessieren.

Die sogenannten Streaming-Dienste sind eine Alternative für Menschen, die keine Lust mehr haben, sich mit Tonträgern herumzuärgern. (Ich liebe meine Vinyl-Sammlung, bin aber eindeutig eine Minderheit.) Dass wir mit PERRY RHODAN bei solchen Diensten – nicht nur bei Spotify – vertreten sind, ist eine nachvollziehbare und richtige Entwicklung.

3 Kommentare:

Arnold Winter hat gesagt…

Das ist ja super! Aufgrund dieses Hinweises habe ich soeben entdeckt, dass ich nunmehr PERRY RHODAN-Hörbücher auch hier in den USA über Napster - den Streaming-Dienst, den ich abonniere - abrufen kann.

Andreas Schwartmann hat gesagt…

Letzter Band auf Spotify ist seit Wochen Nr. 2983. Kommt da nichts Neues mehr?

Anonym hat gesagt…

Ich bin bei Spotify nur wegen den PR Hörbüchern angemeldet und zahle dafür gern. Musik höre ich vielleicht alle paar Monate mal, aber Perry Rhodan mehrere Stunden jeden Tag! Sogar mit einem wasserdichten Bluetooth Lautsprecher unter der Dusche!! Die PR Hörbücher haben meinen Fernseher beinahe überflüssig gemacht. Ich hoffe, es werden weiterhin neue Hefte dort als Hörbuch hochgeladen.