29 November 2017

Die »SOL« 88 mit herrlich bunter Mischung

Auch die aktuelle Ausgabe 88 der Zeitschrift »SOL«, die von der PERRY RHODAN-FanZentrale herausgegeben wird, erweist sich als gelungene Mischung aus Artikeln, Informationen und Unterhaltung. Ich finde beispielsweise Beiträge wie das Völkerdatenblatt zu den Naats oder »Perryversische Städtereisen« – Rainer Nagel schreibt über Berlin im PERRY RHODAN-Universum – absolut lesenswert.

Es gibt Rückblicke und Rezensionen zu den aktuell veröffentlichten Romanen; sowohl die klassische Serie als auch PERRY RHODAN NEO werden beleuchtet. Aktuelle Publikationen aus der Fan-Szene werden vorgestellt, so etwas halte ich ebenfalls für unverzichtbar. Wo kann man solche Beiträge denn noch in gedruckter Form finden?

Als Schwerpunkt hat sich die Redaktion dieses Mal auf die STELLARIS-Kurzgeschichten verlegt. Olaf Brill, aktuell der Redakteur der Kurzgeschichtenreihe, wird interviewt. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Maikel Das, der die Titelbilder organisiert, und Roman Schleifer, dem fleißigsten Autor der Reihe. Eine Kurzgeschichte von Roman Schleifer schließt diesen Schwerpunkt ab.

Wie immer fällt es schwer, einen Beitrag aus dem bunten Reigen besonders hervorzuheben. Auf den 64 Magazinseiten, die professionell gestaltet sind, sollte jeder PERRY RHODAN-Leser etwas finden, das ihn interessiert. Klar: Für die Mitglieder der FanZentrale ist das Magazin im Mitgliedsbeitrag enthalten; ich lege es dennoch auch allen anderen ans Herz. Im Shop der FanZentrale kann man das Heft ganz einfach bestellen ...

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Vielen Dank für die lobenden Worte, Klaus.
Ich werde das gleich an die Redaktionsmitglieder weitergeben. Wir arbeiten schon fleißig an der 89.