13 Oktober 2017

Zweiter Messetag im Oktober 2017

PERRY RHODAN auf der Buchmesse in Frankfurt – am heutigen Freitag wird die größte Science-Fiction-Serie der Welt immerhin durch ihren Redakteur vertreten: Ich habe mein Namensschild am Revers, und darauf ist sehr schön das Logo unserer Serie zu erkennen. Das hat den netten Nebeneffekt, dass ich gelegentlich von Menschen angesprochen werde ...

Die ersten Termine an diesem Tag verliefen in angenehmer Atmosphäre. Bei Lübbe-Audio ging es um unsere gemeinsamen Projekte mit Hörspielen und Hörbüchern, bei Lübbe sprachen wir über das demnächst kommende Taschenbuch zu PERRY RHODAN-Trivid und mögliche weitere Konzepte.

Diese vielen Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen in den unterschiedlichen Verlagen prägen für mich in jedem Jahr die Messe – so auch 2017. (Ach ja: Das Bild stammt von Philine-Marie Rühmann, die an diesem Tag leider nicht auf der Messe weilt.)

Keine Kommentare: