10 Oktober 2017

Die Sterne warten

Während Hubert Haensel an seinem Roman schrieb, den wir diese Woche unter dem Titel »Die Sterne warten« veröffentlichen werden, wechselten wir mehrere E-Mails. Dabei ging es um die Inhalte des Romans, wir tauschten einige Ideen aus.

Der Autor hatte nämlich ein Exposé erhalten, in dem er ausdrücklich die Erlaubnis hatte, einige Dinge an seiner Hauptfigur zu ändern. Das hat er gemacht, und das wertet den Roman deutlich auf. Ich werde an dieser Stelle sicher nicht verraten, um was es sich handelt – aber viele der schönen Ideen in diesem Roman hat sich der Autor ausgedacht, während er die Geschichte verfasste.

In dem Roman taucht eine »Heldengruppe« auf, die mir gut gefallen hat, eigenständige Charaktere, die nicht immer einer Meinung sind und die sich zusammenraufen müssen. Vor allem angesichts der Herausforderungen, vor denen sie stehen, ist es sicher nicht einfach für sie, einen Weg für sich und ihre Zukunft zu finden. Ich fand das spannend, und wie immer finde ich nun spannend, wie die Leser darauf reagieren werden ...

Keine Kommentare: