30 August 2017

Die Phantastika leider nicht im Blick

Am Wochenende steigt in Oberhausen zum ersten Mal die Phantastika; eine Veranstaltung, die sich an die ganze Familie richtet. Ich habe in den vergangenen Jahren mitbekommen, wie Mike Hillenbrand und sein Team sich auf die Veranstaltung vorbereitet haben – und ich wollte unbedingt selbst daran teilnehmen.

Was die Veranstalter wollen, sagen sie auf ihrer Internet-Seite sehr klar: »eine bunte, professionell organisierte Veranstaltung, die als Stargast die Phantastik bietet – und all die wunderbaren Dinge, zu der sie Millionen von Menschen in den letzten Jahren inspiriert hat«.  Unter anderem gibt es eine spezielle Programmschiene für PERRY RHODAN, an der ich als Redakteur teilnehmen würde.

Vor allem sind mehrere Autoren aus dem PERRY RHODAN-Umfeld da. Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich absagen muss – ich schaffe es aus familiären Gründen nicht. Manchmal geht das »eigene Leben« einfach vor. Leid tut's mir auch deshalb, weil ich mich gern mit den zahlreichen PERRY RHODAN-Lesern, die zu dieser Veranstaltung erwartet werden, ausführlich unterhalten hätte.

Allen Besuchern der Phantastika wünsche ich viel Vergnügen, den Veranstaltern wünsche ich den größtmöglichen Erfolg!

Keine Kommentare: