05 Juli 2017

Gestohlenes Leben und Unsterblichkeit

Wenn man es genau nimmt, beginnt die PERRY RHODAN-Serie mit einem klassischen Motiv: Es ist die Suche nach der Unsterblichkeit. Diese Suche treibt die Arkoniden an Bord der AETRON zur Erde und ihrem Mond, wo sie auf Perry Rhodan treffen – der Rest der Geschichte ist dann ja bekannt ...

Ich finde es spannend, dass wir mit der aktuellen Handlung jetzt einen Teil dieser Geschichte aufgreifen. Zumindest macht dies Kai Hirdt so.

In seinem PERRY RHODAN-Roman »Gestohlenes Leben«, der mit der Bandnummer 2916 in dieser Woche erscheint, thematisiert er die Sehnsucht nach der Unsterblichkeit – aus der Sicht von Arkoniden. Ich fand die Art und Weise, wie der Autor das darstellt, sowohl spannend als auch emotional.

Wobei ich mir sicher bin, dass sich viele Leser vor allem über den »Kracher« freuen werden, mit dem der Autor die Leser am Ende seines Romans überrascht. Ganz ehrlich: Als ich die betreffende Szene erstmals vor Augen hatte, fand ich sie schon fast gruselig ...

Keine Kommentare: