27 Juli 2017

Auf der »Phantastika«

Wer sich mit der Fan-Szene beschäftigt, hat sicher schon mitbekommen, dass in diesem Jahr ein großes Festival für Science-Fiction- und Fantasy-Freunde in Oberhausen stattfinden wird. Allen anderen möchte ich es hiermit ins Gedächtnis rufen ...

Gemeint ist die »Phantastika«, auf die ich an dieser Stelle endlich einmal hinweisen muss. Die Veranstaltung am 2. und 3. September 2017 wird als »galaktisches Event« angekündigt und bietet unter anderem ein PERRY RHODAN-Programm.

Viele Informationen sind schon auf der Internet-Seite der Veranstalter zu finden. Autoren und Zeichner nehmen daran teil, als Redakteur bin ich am Samstag anwesend. Welche Programmpunkte zu welchen Zeiten angeboten werden, weiß ich bisher nicht – aber solche Details können die Verantalter ja noch genauer fixieren.

Die Idee finde ich nach wie vor sehr gut: Man möchte verschiedene Themenwelten rings um Science Fiction und Fantasy unter einem »gemeinsamen Dach« präsentieren, um so die jeweiligen Genres aufzuwerten. Hoffen wir, dass genügend Leserinnen und Leser den Weg nach Oberhausen finden werden!

Keine Kommentare: