12 Mai 2017

Adam von Aures

Die Zeitwissenschaftlerin Aichatou Zakara ist ein dankbares Motiv für ein Titelbild – zumindest schien das Arndt Drechsler zu denken, als er das Cover von »Adam von Aures« gestaltete. Der Roman wurde von Wim Vandemaan geschrieben und kommt am 19. Mai 2017 in den Handel. Als Redakteur erhielt ich das frisch gedruckte Heft bereits auf den Tisch ...

Ich erinnere mich noch gut, wie ich das Manuskript las. »Ich finde die Art und Weise, wie Du Terrania präsentierst, sehr gut und eindrucksvoll«, schrieb ich dem Autor anschließend. Ich lobte beispielsweise »die vielen Details, etwa zur Musik, zu den Trecks oder ausgefallenen Berufen«.

Sicher bin ich, dass viele Leser vor allem schätzen werden, welche Figuren auftauchen. Immerhin spielt Homer G. Adams einmal wieder eine wichtige Rolle; darüber hinaus taucht ein weiterer »alter Bekannter« aus der Geschichte der PERRY RHODAN-Serie auf.

Wim Vandemaan als Exposéautor schaffte es in diesem Roman auf jeden Fall, mich zu verblüffen. Schon das Exposé fand ich faszinierend. Ich bin sicher, das wird vielen Lesern ähnlich gehen.

1 Kommentar:

Aarn Munro hat gesagt…

Korrigiere doch bitte den Namen in deinem Blog auf Homer G. Adams. Danke ;-)