11 April 2017

Exposés und Pizza

Relativ kurzfristig kam Christian Montillon nach Rastatt; am heutigen Dienstag, 11. April 2017, traf er pünktlich zum Mittagessen ein. Gemeinsam gingen wir ins »Pucchini«, die nahegelegene Pizzeria, die unsere Redaktion zeitweise als Außenbüro benutzt: Dort kann ich mich ruhiger mit Gästen unterhalten als in der verlagseigenen Kantine, die einem zeitweise wie eine Mixtur aus Vorabendserie und Live-Comedy vorkommen mag.

Christian und ich futterten Pizza, tranken Unmengen von Kaffee und Apfelschorle, und natürlich sprachen wir über aktuelle Themen: Wo stehen wir mit den laufenden Exposés und Romanen, wie werden die Exposés umgesetzt, und wie sieht die Terminsituation aus? Ich finde solche Zwischendurch-Gespräche mit den Exposéautoren immer wichtig – auch und gerade, wenn sie in direktem Zusammentreffen ablaufen –, weil sie uns dabei helfen, die Serie auf Kurs zu halten.

Dass Christian und ich ebenso über Themen wie Comics und Kopfschmerzen, Urlaub und Familie, eigene Schreibprojekte und das Wetter plauderten, liegt auf der Hand. Aber auch dafür sind solche Besuche da ...

Keine Kommentare: