19 April 2017

Das gestohlene Raumschiff

Zwar geht es tatsächlich um ein Raumschiff und um einen Diebstahl – aber in Wirklichkeit ist »Das gestohlene Raumschiff« von Michael Marcus Thurner ein Roman, der eine ganze Welt präsentiert. Wir erfahren in diesem PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche erscheinen wird, welche sozialen Schichten es in Terrania City gibt; wir lernen mehr über verschiedene Gruppen der Gesellschaft kennen und sehen, dass es wahre Parallelgesellschaften in der Hauptstadt der Erde gibt.

Der Roman gibt Einblicke in das Schulsystem und zeigt, dass Gartenarbeit teilweise immer noch von Hand gemacht wird – freiwillig allerdings. Die Hauptgeschichte kommt allerdings nicht zu kurz. Das phantastische Geschehen, das sich rings um Yeto Carell abspielt – die eigentliche Hauptperson des Romans – fand ich schon bei der Lektüre des Exposés sehr interessant. Im Roman empfand ich es dann als sehr spannend, und ich hoffe, dass sich meine Lesefreude dann auf die Leser überträgt.

Keine Kommentare: