10 Februar 2017

Erneut empfehlenswerter Newsletter

Es ist keine Jubiläumszahl, aber die Zahlenkombination klingt trotzdem hübsch: 17/2017 – der Newsletter der PERRY RHODAN-FanZentrale kam zu Beginn des Jahres 2017 mit seiner Ausgabe 17 heraus. Ich habe das zehn Seiten umfassende Mini-Fanzine heute gelesen, nachdem es im Verlauf der Woche per Mail bei mir eingetroffen ist.

Der »PRFZ-Newsletter« ist ein PDF-Fanzine, sprich, man bekommt es per Mail geschickt, schaut es sich am Bildschirm an oder druckt es sich aus. Gedacht ist der Newsletter nur für Mitglieder der FanZentrale; diese bekommen ihn kostenfrei. (Und da ich in diesem Verein seit der Gründung vor nunmehr zwanzig Jahren als Mitglied dabei bin ...)

Inhaltlich gibt es eine schöne Mixtur aus Informationen und kurzen Artikeln; dazu kommen ein längeres Interview mit der Fan-Aktivistin Alexandra Trinley sowie ein Conbericht. Die Texte sind allesamt gut lesbar und schön bebildert. Mit der Lektüre ist man ruckzuck durch, optimal dazu geeignet, um sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen. Sehr schön!

Keine Kommentare: