28 Januar 2017

TERMINUS in Vorbereitung

Dass wir in diesem Frühjahr 2017 eine neue PERRY RHODAN-Miniserie veröffentlichen, wurde in diesen Tagen bekannt gegeben. An diesem Wochenende stehen hier einige wichtige Arbeiten an: Das Titelbild für PERRY RHODAN-Terminus steht bereits, der Autor für den ersten Band auch, und die Exposés sind schon sehr weit gediehen. Jetzt muss der Redakteur – also ich – schnellstmöglich mit den Werbetexten um die Ecke kommen, damit das Marketing sich entsprechend vorbereiten kann.

Hier wird es sogar noch schwieriger als sonst, die Texte zu formulieren. Man muss mit solchen Texten die Leser neugierig machen, darf aber nicht zu viel verraten – das ist bekannt. Diesmal aber haben wir einen zusätzlichen Kniff in der Handlung, den ich noch nicht ausplaudern kann oder zumindest nicht sollte. Und wie ich das alles sinnvoll miteinander verknüpfen soll und kann, das muss ich mir noch gründlich überlegen.

Aber was macht man nicht alles an einem Samstagabend, wenn der Hausputz getan ist und das Abendessen noch nicht ansteht? (Ich weiß, dass der Exposéautor auch am Computer sitzt. Das macht es leichter ...)


Keine Kommentare: