05 Januar 2017

Im Herzen der Macht

Michelle Stern hat ein »glückliches Händchen« für glaubhafte Hauptfiguren; das merkt man ihren Romanen immer wieder an. Mir hat ihr Roman »Im Herzen der Macht« schon in Form des Manuskriptes sehr gut gefallen.

Schaue ich mir jetzt den gedruckten Roman durch, den ich heute als Beleg auf den Schreibtisch bekam, kann ich davon ausgehen, dass die meisten Leser den Band mit der Nummer 2891 ebenfalls mögen werden. Auch wenn die Geschmäcker selbstverständlich immer sehr verschieden sind ...

Eine wichtige Hauptfigur ist Farye Sepheroa, und den Handlungsschauplatz präsentiert vorzüglich das Titelbild. In seiner Illustration hat Arndt Drechsler die futuristische Architektur der Welt so »zu Papier« gebracht, dass sie sowohl phantastisch als auch glaubhaft wirkt.

Ich mag solche Bilder, weil sie auch mal »anders« sind. Und ich mag Romane wie denjenigen, über den ich hier plaudere, die inhaltlich mal andere Figuren in den Vordergrund rücken ...

Keine Kommentare: