14 Dezember 2016

Irrgarten der Dimensionen

Bereits vor mehreren Wochen ist das erste Hardcover-Album der PERRY-Comics im Rahmen der Alligator-Farm erschienen; gelesen habe ich es dann auch ein wenig später. Aber jetzt ...

»Irrgarten der Dimensionen«, so der Titel der wichtigsten Geschichte, sowie »Vollendete Vergangenheit«, die zweite Geschichte, spielen geschickt mit den verschiedenen Welten und Ebenen des PERRY RHODAN-Universums und greifen allerlei Elemente auf.

Das Album wird nicht jedermanns Sache sein. Wer auf eine beinharte Umsetzung des PERRY RHODAN-Kosmos aus ist, dürfte eine Enttäuschung erleben. Wer es aber mag, wenn mit den Elementen der Serie gespielt wird, hat sicher seine Freude daran.

Zeichnerisch wie textlich sind beide Geschichten sehr unterschiedlich, nicht alles gefiel mir. Aber das ist auch nicht das Ziel der ungewöhnlichen Stories, die sich an Menschen richten, die schrägen Humor vertragen.

Keine Kommentare: