20 Dezember 2016

Ein Abend mit dem Comic

Es hat seine Vorteile, PERRY RHODAN-Redakteur zu sein: Man hat oftmals die Chance, spannende Dinge zu sehen, bevor sie »spruchreif« werden. In diesem Fall meine ich den vierten Teil der PERRY RHODAN-Comics – unsere Partner von Cross Cult veröffentlichen die Serie zu meiner großen Freude seit einiger Zeit. Bekanntlich kommt das aktuelle Heft am 27. Januar 2017 in den Handel.

Allerdings durfte ich nicht nur aus reiner Freude den Comic lesen. Ich sollte noch »ein letztes Mal« drübergucken. Also las ich die Texte von Kai Hirdt in deutscher Sprache – die ersten Entwürfe waren in englischer Sprache – und betrachtete dazu die Bilder von Marco Castiello. Das machte echt Spaß.

Ohne über den Inhalt zu viel zu verraten, was mir echt schwer fällt: Die Geschichte von Perry Rhodan und seinen Begleitern im Jahr 3540 wartet mit einigen Überraschungen auf, die sicher die Stammleser überraschen werden. Comicleser, die unsere Serie nicht so gut kennen, werden dadurch hoffentlich auf die Romane aufmerksam – mir hat die Geschichte schon mal sehr gut gefallen.

Keine Kommentare: