17 November 2016

Zehnmal Platin

Wenn neue Bücher von der Druckerei kommen, an denen ich ein wenig beteiligt war, ist die Vorfreude stets groß. Ganz besonders, wenn ein kleines Jubiläum zu feiern ist – in diesem Fall mit »Die Macht des Imperiums«, dem zehnten Band der Platin Edition. Heute trafen die Belegexemplare von Edel ein – ich war schon richtig nervös, weil die Bücher schon im Buchhandel zu sehen waren, nicht aber in meinem Regal standen.

Zehn Bücher mit jeweils mehr als 600 Seiten machen tatsächlich einen starken Eindruck; darauf dürfen wir stolz sein. Ich kann die Leistung der Autoren nicht genug loben, deren Romane erst vor einigen Jahren erstmals erschienen sind. Die saubere Arbeit von Michael Thiesen, der die Romane noch einmal durchgeschaut hat, und Sabine Kropp als Redakteurin ist aber ebenfalls respektabel – mit Genugtuung stelle ich das aktuelle Buch ins Regal ...

Keine Kommentare: