22 November 2016

Die BASIS berichtet über die 50-Jahres-Feier

Bereits im August ist die Ausgabe 67 des französischen Fanzines »BASIS« erschienen, das von den französischen PERRY RHODAN-Fans herausgegeben wird. Leider brauche ich immer recht lange zur Lektüre eines Heftes, weil mein Französisch sehr schlecht ist – und meist besteht die »Lektüre« aus einem gründlichen Blättern.

Die August-Ausgabe des Fanzines lohnt sich auf jeden Fall: Enthalten ist unter anderem ein Bericht auf die fünfzig Jahre andauernde Geschichte der PERRY RHODAN-Serie in Frankreich. Darüber hinaus gibt es einen bebilderten Bericht über den 50-Jahres-Con, der im Mai 2016 in Osmery veranstaltet wurde – der Ort liegt verkehrstechnisch sehr geschickt mitten im Land.

Selbstverständlich informieren die Aktivisten des Fan-Clubs »Stellarque« auch über die deutsche PERRY RHODAN-Ausgabe. Übersetzt wird beispielsweise die Leseprobe eines Romans aus unserer Serie PERRY RHODAN NEO.

Lesenswertes Heft – es ist 56 Seiten stark. Weitere Informationen gibt's auf der Website der aktiven Fans.

Keine Kommentare: