06 September 2016

Kartanin auf Tschechisch

»Gestrandet in Hangay« – so heißt der PERRY RHODAN-Band mit der Nummer 2329 in der deutschen Originalausgabe; er wurde von Hubert Haensel verfasst und kam im April 2006 erstmals in den Handel. Seit einigen Tagen liegt mir das Belegexemplar der tschechischen Lizenzausgabe vor. Bei unseren Kollegen im Nachbarland trägt der Roman den Titel »Trosečníci v Hangai«.

In Tschechien ist dieser Band mit der Nummer 130 erschienen – das erklärt sich dadurch, dass die Kollegen von Moba erst mit Band 2200 der Originalausgabe in die PERRY RHODAN-Serie eingestiegen sind. Mit dem vorliegenden Roman erhalten die tschechischen Leser ein wunderschönes Titelbild von Dirk Schulz – selten wurden die Kartanin so eindrucksvoll und gleichzeitig so tragisch präsentiert.

Keine Kommentare: