27 August 2016

Zwischendurch wird konferiert

An diesem Wochenende sind der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton und ich in Wolfenbüttel, wo wir an einem Seminar teilnehmen. Wir sind als Dozenten an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel; es geht um Kurzgeschichten in den Bereichen Science Fiction, Fantasy und Horror. Dabei sind wir durchaus gefordert ...

In den Pausen allerdings geht es oft um PERRY RHODAN. Nicht nur deshalb, weil einige Leserinnen und Leser unserer Serie an der Veranstaltung teilnehmen und ich in den Pausen häufig über die Serie diskutieren. Nein – Uwe und ich machen uns seit einiger Zeit Gedanken über ein Projekt, das im Jahr 2017 das Licht der Welt erblicken soll.

Schon in früheren Jahren war Wolfenbüttel ein Ort, an dem buchstäblich PERRY RHODAN-Geschichte geschrieben wurde. Hier stellte mir 1995 bereits Robert Feldhoff die Grundzüge des späteren THOREGON-Zyklus vor, hier sprachen sowohl er als auch später Uwe Anton mit mir über weitere Zyklus-Ideen. Schauen wir, was aus dem diesjährigen Seminar alles entstehen wird ...

1 Kommentar:

metrancya hat gesagt…

Gut, in etwa ist ohnehin klar, was das Projekt für 2017 sein wird. Für das Thema lasse ich mich dann voll und ganz überraschen. Hört sich nach etwas Neuem an (was nach PR-Jupiter explizit erwähnt werden sollte)...

Ansonsten viel Erfolg und schöne Frische Ideen! Für Uwe Anton (falls er das liest) zusätzlich noch ein "Glückauf!"