17 August 2016

Syndikat der Kristallfischer

Seit Robert Feldhoff in den 90er-Jahren – so lange ist das her! – die Figur der Mondra Diamond erfunden hat, mochte ich sie: Eine ehemalige Zirkusartistin, die zur Agentin des Terranischen Liga-Dienstes wird, verliebt sich bei einer seltsamen Mission in Perry Rhodan und wird für lange Zeit seine Gefährtin. Sie wird mit unglaublichen Gefahren konfrontiert und verschwindet letztlich in einem anderen Universum. Vor allem ihren Abschied aus der PERRY RHODAN-Serie fand ich ein wenig traurig – aber als Redakteur hat man tatsächlich nicht die Kontrolle über die Kreativität der Autoren ...

Diese Woche kommt ein Roman in den Handel, der Mondra Diamond auf dem Titelbild zeigt: Christian Montillon schrieb »Syndikat der Kristallfischer«, der Roman erscheint als vierter Band von PERRY RHODAN-Jupiter, und das schöne Titelbild stammt von Arndt Drechsler. Mir gefällt Mondra Diamond hier sehr gut, und auch im Roman selbst wird sie als »coole« und tatkräftige Person dargestellt.

Neben Perry Rhodan und Reginald Bull ist Mondra Diamond eine von den drei Hauptpersonen der Miniserie. Und ich finde, dass sie mehr als nur einmal zeigt, was sie kann. Aber ich bin ja auch ein Mondra-Diamond-Fan ...

Keine Kommentare: