28 Juni 2016

Zentrum des Zorns

»Hier geht es offenbar rau, aber herzlich zu.« Diese Bemerkung äußert ein Mensch von der Erde, als er mit den Sitten und Gebräuchen der Maahks konfrontiert wird, einem Volk, dessen Angehörigen als Wasserstoffatmer gelten. Damit ist zugleich ein wesentlicher Aspekt beschrieben, den Rüdiger Schäfer in seinem Roman »Zentrum des Zorns« behandelt.

Band 125 von PERRY RHODAN NEO weist in die »Innenwelt« der Maahks, den erbitterten Gegnern der Arkoniden – und damit eigentlich auch der Menschen. Dass auf den Welten der Wasserstoffatmer einige Dinge nicht so sind, wie es sich Perry Rhodan und seine Gefährten vorstellen, dürfte wohl niemanden überraschen ...

Wer sich mit dem PERRY RHODAN-Universum schon ein wenig auskennt, wird sich über die Unterschiede zwischen den Maakhs der jeweiligen Serien freuen. In der klassischen Serie wurden sie letztlich anders dargestellt als jetzt bei NEO – und das finde ich gut!

Keine Kommentare: