01 Juni 2016

Missetäter der übelsten Sorte

Ein Meisterdetektiv an Bord der STELLARIS – der ominöse Cheelur Oripot bringt das Leben in dem Raumschiff ganz schön durcheinander, er verwirrt vor allem ein Besatzungsmitglied. Das ist der Ausgangspunkt der Kurzgeschichte »Ein Missetäter der übelsten Sorte«, die von Miriam Pharo verfasst worden ist. Mittlerweile habe ich sie mir auch als Hörbuch zu Gemüte geführt.

Tom Jacobs liest die Kurzgeschichte, die in dieser Version 33 Minuten lang ist. Die gelungenen Beschreibungen des Alltagslebens im Perryversum, die von der Autorin schön zelebriert werden, bringt der Sprecher gut rüber. Man erfährt einiges über Essen, Kleidung oder diverse Stile. Und ein vogelartiger Detektiv, der von seinem Kämpfen mit seinem Gegenspieler berichtet – das hat schon etwas! So liebe ich die STELLARIS besonders!

Keine Kommentare: