12 Juni 2016

Lernen als Redakteur

Auch wenn ich privat auf dem LiteraturCamp in Heidelberg bin, ist es doch für mich als Redakteur interessant. So ist es durchaus spannend, von einer Bestsellerautorin zu hören, wie sie ihre Figuren »aufstellt« und damit ihre Handlung baut. Ich glaube nicht, dass wir bei PERRY RHODAN davon profitieren können – aber man weiß ja nie ...

Ebenfalls spannend: eine Diskussionsrunde über Literatur-Blogs. Was können sie, was bringen sie, wem nutzen sie? Meine klammheimliche Frage, die ich dann nicht öffentlich stellte: Wie kann die PERRY RHODAN-Serie davon profitieren?

Zwischendurch unterhielt ich mich mit Leute von Tolino Media über neue Möglichkeiten bei den E-Books, ließ mich über Epub 3 informieren oder diskutierte über »kollaboratives Schreiben« und neue Formen des Erzählens. Wer weiß, ob sich davon nicht doch irgendwas in unserer Serie niederschlägt ...

Keine Kommentare: