18 Mai 2016

Hüter der Gedanken

Wer bisher noch kein Interesse – oder schlichtweg keine Zeit – hatte, die Miniserie PERRY RHODAN-Arkon zu lesen, sollte den Roman »Hüter der Gedanken« auf jeden Fall auf seine Einkaufsliste setzen. Die Nummer zehn unserer Serie wurde von Verena Themsen verfasst, die sich seit Jahren intensiv mit der Welt Arkon, der Geschichte des Arkon-Imperiums und den vielen Aspekten einer ausgedachten Kultur beschäftigt hat.

In ihrem aktuellen Roman taucht die Autorin tief in die Vergangenheit des Imperiums ein. Ohne zu viel zu verraten: Ich verfolgte mit großer Spannung die Reise, die sie ihrer Hauptperson Sidhar abverlangt; das Manuskript machte mir große Freude.

Mit ihrem Roman wandelt sie auf den Spuren von Autoren wie Rainer Castor oder Peter Terrid, die zu ihrer Zeit die arkonidische Kultur zu einem faszinierenden Bestandteil des Perryversums gemacht haben. Und ganz nebenbei beantwortet sie eine Frage, die beispielsweise mich seit Beginn meiner PERRY RHODAN-Leserzeit beschäftigte: Wie war das noch mal mit dem Extrasinn?

Keine Kommentare: