19 Mai 2016

Atlans Kommandofehler

Das geht ja jetzt richtig schnell bei unseren Kollegen von Edel. Kaum haben sie die Abonnement-Kunden von Bertelsmann übernommen, läuft die Versandaktion richtig schön an. Dieser Tage wurde beispielsweise das zweite Buch der ATLAN-Grünbände verschickt – und man sieht keinerlei Unterschied zu den vorherigen Büchern.

»Kommandofehler« stammt von Rüdiger Schäfer, der seit einem Jahr für die Exposés bei PERRY RHODAN NEO mitverantwortlich ist. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Polychora-Trilogie, für die Götz Roderer die Exposés schrieb.

Großartig finde ich immer noch den ersten Satz des Romans: »Da kommt eine ganze Korvettenladung Ärger auf uns zu, Sir!« Der Autor fängt den Leser damit gleich mal ein – da weiß man, dass es ein knackiger Roman wird ...

Keine Kommentare: