30 Mai 2016

Arbeiten am Jupiter

Der heutige Montag ist mein ganz spezieller »Jupiter-Tag«. Ich arbeite daran, den aktuellen Roman in die Setzerei zu schieben – sonst wird er nicht rechtzeitig erscheinen. Und ich versuche, eine Leseprobe zusammenzustellen, die separat gedruckt werden soll.

Das ist eine schöne Gelegenheit, in die nahe Vergangenheit zu blicken. Erste Arbeiten an der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter leisteten wir schon im vergangenen Jahr; im April 2016 setzten wir uns in Hamburg zusammen.

Wir, das sind in diesem Fall Dieter Schmidt als Lektor, den ich seit Urzeiten kenne (links im Bild), Kai Hirdt als Autor, den mir auch schon seit gut zehn Jahren bekannt sind (rechts im Bild), und ich selbst. Im Café des Hotels in Hamburg, in dem mich der Verlag einquartiert, besprachen wir im Detail die zwölf Romane, die im zweiten Halbjahr 2016 erscheinen werden – und jetzt sind wir schon alle an der Detail-Arbeit ...

Keine Kommentare: