15 April 2016

Endlich die »SOL« 81

Irgendwie sammelten sich in den vergangenen Wochen und Monaten die Stapel mit ungelesenem Papier in der heimischen Wohnung zu immer größeren Bergen. Aus diesem Grund dauerte es auch ewig, bis ich die Ausgabe 81 der Zeitschrift »SOL« lesen konnte. Dieses Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale liegt seit Monaten vor, ist 72 Seiten stark und professionell gestaltet.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist der PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück, der im vergangenen Jahr von der FanZentrale veranstaltet wurde und den man in diesem Heft entsprechend würdigt. Daneben gibt es viele andere Beiträge, unter anderem ein umfangreiches Interview mit mir oder Hintergrund-Artikel zu klassischen Romanen und Titelbildern.

Alles in allem ist die Lektüre des Magazins abwechslungsreich, sowohl informativ als auch unterhaltsam. Nicht jeder Beitrag kann jedem Leser gefallen; das bleibt nicht aus. Aber es lohnt sich allemal!

Keine Kommentare: