14 April 2016

Eine Aktennotiz für MYTHOR

Der Start einer neuen Fantasy-Heftromanserie, die von der PERRY RHODAN-Redaktion herausgegeben und von Teilen des Autorenteams verfasst werden sollte, wurde mit einer schlichten Aktennotiz fixiert. Die Vertriebsleitung verschickte sie am 13. Dezember 1979 von Rastatt aus an die Herstellungsabteilungen, die Werbeleitung, die Buchhaltung sowie viele andere Abteilungen. Auch die Redaktion in München wurde mit Informationen versorgt.

»Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung und dem Lektorat in München starten wir nun eine neue Romanheftserie«, verkündete die Aktennotiz. Der Titel sollte MYTHOR sein, starten sollte die Serie am 22. April 1980, kosten sollte sie 1,80 Mark. Die Auflage sollte so hoch wie die bei PERRY RHODAN sein, für die Werbung wurde ein ordentlicher Etat eingeplant.

Ganz wichtige Information in der Notiz: »Das Lektorat wird gebeten, möglichst bald Unterlagen wie Titelbilder, Inhaltsbeschreibung, Kurzbeschreibung des Helden usw. an die Werbung zu reichen.«

(Heute erscheint MYTHOR wieder. Wir haben alle Romane als E-Books neu in den Handel gebracht. Das finde ich als alter MYTHOR-Fan selbst klasse.)

Keine Kommentare: