20 März 2016

Zum Samstagabend in Leipzig

Eine Buchmesse läuft nicht nur tagsüber ab, nicht nur am Messestand und in den Gängen zwischen den Hallen. Es gehört eigentlich zur guten Tradition in Leipzig, dass die PERRY RHODAN-Mitwirkenden abends in der Innenstadt unterwegs sind, wo sie essen und trinken und spät nachts ins Hotel zurück kommen. 2016 ist einiges anders.

Auch am Samstag abend saßen wir nämlich im Hotel und trieben uns nicht auf der Straße herum. Wir aßen gemütlich, tranken das eine oder andere Bier und sprachen über aktuelle Romane und Projekte. Wir – das heißt in diesem Fall der Autor Marc A. Herren, der Marketingmann Klaus Bollhöfener und ich. Kai Hirdt war zuerst noch mit den Kollegen von Cross Cult in der Innenstadt, stieß dann aber später zu uns.

Es war eine kommunikative Runde, bei der viel gelacht wurde. Die eine oder andere Idee, die wir bei der Gelegenheit austauschten, werden wir hoffentlich auch verwirklich; bei der einen oder anderen Idee wird es sicher nicht so klappen, wie sich das unsereins nach dem dritten Bier ausgedacht hat ...

Keine Kommentare: