19 März 2016

Leipzig 2016, Tag zwei

Den ersten Messetag absolvierte ich am gestrigen Freitag, 18. März 2016, recht erfolgreich am schönen PERRY RHODAN-Messestand. Auch wenn ich mich auf eine gemütliche Messe eingestellt hatte, gab es doch genügend Termine. Unter anderem sprach ich lang mit den Kollegen von Edel, die derzeit ja viele Aktivitäten rings um die Marke PERRY RHODAN entfalten – das finde ich super.

Wichtig sind bei einer solchen Messe auch die Gespräche mit den Autoren, die eh am Stand sind. Erstaunlicherweise gibt es dafür dann immer wieder Zeitfenster. So war mein Abendessen mit Kai Hirdt und Marc A. Herren sowie Klaus Bollhöfener vom Marketing vor allem davon geprägt, dass wir über Romanfiguren, Romananfänge, Konzeptionen und dergleichen sprachen. Das fand ich spannend, und ich muss mir das über die Messe lange genug merken – einige der Anregungen versuche ich nämlich tatsächlich in die Tat umzusetzen ...

Keine Kommentare: