15 März 2016

Jour Fixe und Handybilder

Bei einer der routinemäßigen Besprechungen zwischen der Verlagsleitung und der Redaktion ging es am 9. Februar 2005 unter anderem um Hörbücher und Handybilder. Selbstverständlich schaute man sich die Auflagenzahlen an, diskutierte über die dritte und die fünfte Auflage und betrachtete die ATLAN-Serie. Dass die Serie »Special Forces One« eines Mitbewerbers sehr niedrige Auflagen erzielte, konnte in diesem Zusammenhang nicht unbedingt begeistern.

Spannender waren die neuen Medien. Innerhalb der Bauer Media Group, zu der unser Verlag zählte, gab es eine Tochterfirma, die sich darauf spezialisiert hatte, Angebote für Handys zu entwickeln. Das war immer noch ein relativ neuer Markt. Unter anderem wurde jetzt darüber diskutiert, ob es möglich wäre, PERRY RHODAN-Motive für Handys zur Verfügung zu stellen: als kostenpflichtige Hintergrundbilder beispielsweise ...

Weitere Themen waren der anstehende Science Fiction WorldCon in Glasgow, eine mögliche Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen und Kooperationen mit Computerzeitschriften. Darüber hinaus wurden eifrig Tratsch und Klatsch aus dem Konzern besprochen – wie das bei solchen Gesprächen nie ausbleibt.

Keine Kommentare: