15 Januar 2016

Fischer des Leerraums

Dass immer wieder Fehler geschehen, die sich niemand so richtig erklären kann, belegte der Band 113 unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Der Roman stammt von Rainer Schorm und trägt den Titel »Fischer des Leerraums«. So wurde der Titel von mir eingeplant, so habe ich ihn überall kommuniziert.

Trotzdem wurde er auf der Seite drei des Romans (auf dem »Innentitel« quasi) als »Die Fischer im Leerraum« vorbereitet. Und selbstverständlich merkte das in allen Phasen der Produktion niemand – weil niemand das Titelbild und die Seite drei zusammen sieht, die werden getrennt produziert und gedruckt.

Aber glücklicherweise dachte der Korrektor mit, er erinnerte sich richtig, und somit stimmen die Titel überein. So richtig erklären, warum das fast passiert ist, konnte mir aber kein Mensch. Wahrscheinlich war’s ein heimtückischer positronisch-biologischer Roboter ...

Keine Kommentare: