31 Januar 2016

Aufstand in Thantur-Lok

Am Freitag bekam ich ihn druckfrisch aus der Druckerei, heute kam ich endlich mal dazu, den Roman genauer zu betrachten: »Aufstand in Thantur-Lok« ist der zweite Band von PERRY RHODAN-Arkon, unserer neuen Miniserie, und ich mag sowohl seinen Inhalt als auch das phantastische Titelbild von Dirk Schulz. Damit hat unser Titelbildkünstler den Inhalt des Romans in einer Art und Weise zusammengefasst, die ich kaum für möglich gehalten hätte.

Es passiert einiges in diesem Roman, und Susan Schwarz bringt die verschiedenen Zeitebenen allesamt auf den Punkt. Ohne ins Detail zu gehen wollen: Es gibt einen Blick in die nahe »kosmische« Vergangenheit, und natürlich spielt ein Teil des Romans in der Handlungsgegenwart. Die Dame, die auf dem Cover abgebildet ist, bestimmt den größten Teil des Inhalts, und ihr Geheimnis wird uns – soviel sei dann doch verraten – in den nächsten Bänden der Miniserie noch einige Male beschäftigen.

Keine Kommentare: