14 November 2015

Leserseiten-Diskussion

Immer wieder in den vergangenen vier Jahren kam die Frage auf, warum es keine redaktionellen Beilagen bei PERRY RHODAN NEO gibt. Eine Leserseite beispielsweise oder Risszeichnungen ... Meine Antwort war immer dieselbe, und ich möchte sie an dieser Stelle noch einmal fixieren.

Nach wie vor stehe ich auf dem Standpunkt: PERRY RHODAN NEO sollte keine abgedruckte Leserseite bekommen. Die Romane liegen in Form von Taschenbüchern im Zeitschriftenhandel, und es ist völlig unüblich, dass Taschenbücher mit einer Leserseite ausgestattet sind.

Das möchte ich gern so beibehalten: Es gibt genügend Möglichkeiten, sich zu unserer Serie zu äußern; ein gedrucktes Buch ist meines Erachtens die falsche Möglichkeit dafür. Dass immer mal wieder ein Leserschreiben zu NEO auf der Leserseite der Erstauflage auftaucht, stört im übrigen nur sehr wenige Leser – zumindest nach meinen Beobachtungen.

Keine Kommentare: