11 Oktober 2015

Geheimstation unter dem Eis

Ich hinke ein bisschen hinterher, was die »Plejaden«-Hörspiele angeht; so kam ich beispielsweise erst in den vergangenen Tagen dazu, mich der sechsten Folge anzunehmen. Diese trägt den Titel »Geheimstation unter dem Eis« und bringt die Helden des Hörspiels auf einen Eisplaneten. Dort entwickelt sich eine actiongeladene Handlung, in der unter anderem Perry Rhodan selbst sowie seine Begleiterin Tasha Konta wichtige Rollen spielen.

Man kann mir gern vorwerfen, in diesem Punkt parteiisch zu sein – aber die »Plejaden«-Hörspiele empfinde ich als spannend und abwechslungsreich. Vor allem die Details verblüffen sogar mich, der ich die Geschichte sehr gut kenne: Wie im Sound-Design beispielsweise ein Helmfunk dargestellt oder die Kommunikation fürs Hörspiel umgesetzt wird – das ist ziemlich klasse gemacht, das finde ich echt spannend.

Keine Kommentare: