02 September 2015

Sturz aus dem Frostrubin

Es ist der Start in eine kosmische Epoche, und ich habe das entsprechende Buch bereits jetzt in der Hand: »Sturz aus dem Frostrubin« wurde uns von der Druckerei direkt zugeschickt. Der PERRY RHODAN-Silberband mit der Nummer 131 und dem eben genannten Titel kommt in den nächsten Tagen offiziell in den Handel, die Redaktion erhält selbstverständlich einige Vorab-Exemplare. Und bei mir ist es immer ein schöner Moment, wenn ich ein aktuelles Buch aus der Verpackung lösen und in aller Ruhe durchblättern kann.

Arndt Drechslers neue Illustrationen auf dem Vor- und dem Nachsatz ergeben einen schönen Kontrast zum klassischen Titelbild von Johnny Bruck, das wir fürs Cover eingesetzt haben. Und dass Hubert Haensel bei der Bearbeitung des Buches den Anfang ein wenig umgestellt hat, ist für den Einstieg ins Geschehen eine echte Verbesserung.

Der zweite Band des Zyklus »Die Endlose Armada« führt Perry Rhodan und seine Gefährten auf jeden Fall in ein kosmisches Abenteuer, das buchstäblich Galaxien und Universen umspannt. Wer sich darauf einlässt, bekommt in den nächsten Jahren faszinierende Einblicke in das Perryversum, die man so zuvor nicht lesen konnte ...

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Transgalaxis hat mir das Buch auch schon am Montag geliefert :-)