07 August 2015

Vitalenergien

Übers Wochenende kam ich dazu, das fünfte Hörspiel der »Plejaden«-Serie zu hören, das den Titel »Vitalenergien« trägt. Eine der wichtigen Hauptfiguren dabei ist Gucky, der Mausbiber, der im Prinzip ein Solo-Abenteuer – in Begleitung von Außerirdischen und USO-Spezialisten – erlebt. Auf dem »tiefblauen Planeten« erfährt Gucky mehr über die Geshichte der Lkandoner und die Zusammenhänge zwischen der Unsterblichkeit und der gefährdeten Kultur.

Ganz nebenbei erfahren die PERRY RHODAN-Fans in diesem Hörspiel, dass vor rund 100.000 Jahren offenbar eine Superintelligenz in der Milchstraße wirkte, die Zellaktivatoren herstellen wollte. Wer also bisher glaubte, die »Plejaden«-Hörspiele seien nicht wichtig genug für das Perryversum, wird spätestens durch dieses Hörspiel bekehrt.

Ach ja: Unterhaltsam fand ich es sowieso. Santiago Ziesmer als Gucky überzeugt, die vielen Geräusche drumherum sind knallig, die Handlungsführung ist streckenweise anspruchsvoll – da muss man schon konzentriert zuhören. Dann aber macht die Story auch richtig Spaß!

Keine Kommentare: