14 August 2015

Spur durch die Jahrtausende

Am heutigen 14. August erscheint offiziell der zweite Band der aktuellen »Methans«-Staffel. Verfasst wurde der Roman mit der Bandnummer 102 von Kai Hirdt, der Titel lautet »Spur durch die Jahrtausende«. Bei der Lektüre des Manuskripts fühlte ich mich großartig unterhalten, weil der Autor es schaffte, die beiden Handlungsebenen der aktuellen Staffel in packende Geschichten umzusetzen.

Wobei ich vor allem die Abenteuer einer Gruppe von ungewöhnlichen Helden meinte, die im heimischen Sonnensystem unterwegs sind: Wissenschaftler, die ihre Probleme und Streitereien pflegen – das ist zeitweise sehr amüsant und ein schöner Kontrast zur Action im Weltraum.

Einer meiner Lieblingssätze: »Es heißt Doktor Doktor Perparim. Aber wir wollen nicht so sein.« Um den Zusammenhang zu verstehen, muss allerdings schon der Roman gelesen werden ...

Keine Kommentare: