17 August 2015

Ein Rundschreiben im November 1997

Mit Datum vom 6. November 1997 verfasst Sabine Kropp ein Rundschreiben an die damaligen Angehörigen des PERRY RHODAN-Teams. Es war ein Schreiben, das nur positive Informationen für die Autoren und Zeichner enthielt.

Unter anderem verwies die Redakteurin darauf, dass die Redaktion ein neues PERRY RHODAN-Magazin plane. Dieses solle parallel zum Band 1900 erscheinen. »Verantwortlicih ist Eckhard Schwettmann, die Schlußredaktion hat Klaus Bollhöfener.«

Eine gute Nachricht gab es für den Januar 1998: Die Redaktion werde »bei Weltbild unter dem Imprint Bechtermünz unser erstes (und hoffentlich nicht einziges) Thoregon-Buch veröffentlichen.« Das Rundschreiben nannte bereits die Druckauflage sowie den Honorar-Anteil für die Autoren.

Die dritte Nachricht bezog sich auf die Klassiker: Bei BuZ sollten »zunächst einmal drei PERRY RHODAN-Classicbände« erscheinen. Unter »BuZ« verstand man damals ein Imprint der Handelshäuser Kaufhof und Karstadt, über das Bücher speziell für Warenhäuser vertrieben wurden.

»Ich denke, das sind zum Jahresende hin ganz gute Nachrichten«, schloss die Redakteurin in der üblichen Zurückhaltung ihr Schreiben ab.

Keine Kommentare: