16 Juli 2015

Der andere Rhodan

Seit gestern liegt mir der PERRY RHODAN NEO-Band mit der Nummer 100 vor; die Druckerei hat ihn mir recht spät geliefert. Den Roman schrieb Frank Borsch, der für einhundert Bände PERRY RHODAN NEO sowie den gesamten Serienkosmos verantwortlich zeichnet – als Redakteur bin ich ebenfalls sehr stolz auf diesen Roman.

Wir haben in vier Jahren das Perryversum um eine völlig neue Dimension erweitert. Die Autoren um Frank Borsch dachten sich komplexe Welten und schräge Figuren auf, sie brachten uns Leser auf die ungewöhnlichsten Welten dieser Galaxis – und das beste ist, dass noch lange nicht alles vorüber ist.

Ich halte dennoch ein wenig inne. Dann nehme ich »Der andere Rhodan« in die Hand, bewundere das Titelbild, das mit Absicht gleich an zwei klassische Titelbilder von Johnny Bruck erinnert, und freue mich über den bisherigen Erfolg ...

Keine Kommentare: