15 Juli 2015

Bis Band 2875 geplant

Am Dienstag, 14. Juli 2015, war Christian Montillon in Karlsruhe. Der Autor nutzte die Chance, sich die Stadt anzuschauen; ich nutzte die Chance, mit ihm abends etwas zu essen und vor allem die aktuellen Exposés zu besprechen. Christian war viel besser vorbereitet als ich, er brachte eine umfangreiche Liste mit Ideen und Autorenvorschlägen mit.

Unter anderem sprachen wir den weiteren Verlauf des derzeitigen Zyklus »Die Jenzeitigen Lande« durch. Christian präsentierte die Ideen, die er mit Wim Vandemaan zusammen entwickelt hatten; sie spannen einen Bogen, der – in viele kleinere Etappen unterteilt – mindestens bis Band 2875 reicht.

Zumindest besprachen wir die vorliegenden Ideen bis zu diesem Punkt. Meine Rolle beschränkte sich teilweise auf die eines Zuhörers, der gelegentlich eine ergänzende Idee einwirft; ansonsten aber war ich sehr von dem geplanten Ablauf der Handlung gefesselt. Jetzt kommt die Detailarbeit mit Exposés und irgendwann mit Romanen ...

Keine Kommentare: