02 Juli 2015

Agenturbesuch am Hitzetag

Am Nachmittag des Mittwoch, 1. Juli 2015, hatte ich einen interessanten Termin: Ich besuchte eine Agentur für Kommunikation, Werbung und dergleichen; dabei ging es unter anderem darum, ein wenig über PERRY RHODAN zu »fachsimpeln« und vielleicht gemeinsame Ideen zu entwickeln. Es kann ja nie schaden, wenn sich ein Redakteur über die Welt der Werbung informiert.

Das kontroverse Gespräch war sehr interessant. Wir tauschten Ideen aus, ich erzählte viel über PERRY RHODAN, und wir schauten uns an, wie sich beispielsweise die Marke »Star Wars« international aufstellt und verkauft.

Dass es sich bei uns in erster Linie um ein gedrucktes Medium handelt – trotz aller E-Books –, während »Star Wars« vom Kinofilm her kommt, ist bei solchen Überlegungen erst einmal zweitrangig. Direkte Vergleiche sind nicht möglich, aber solche Einblicke empfinde ich als spannend.  Und trotz der Hitze war's ein bereichernder Besuch.

Keine Kommentare: