27 Mai 2015

WeltCon und Action

Mal wieder ein Blick in die Vergangenheit ... Ein entscheidendes Gespräch fand am Montag, 5. November 2007, in den Räumen der Geschäftsleitung statt. Dabei ging es um unterschiedlichste Themen, die wichtigsten waren aber PERRY RHODAN-Action sowie der PERRY RHODAN-WeltCon 2011.

Unser Gechäftsleiter sah es als richtig an, im Jahr 2011 einen WeltCon zum fünfzigjährigen Geburtstag der Serie zu veranstalten. Er gab uns »grünes Licht« für ein weitergehendes Konzept; unsere Agentur sollte einen offiziellen Auftrag erhalten. Mit der Arbeit am WeltCon wurde Klaus Bollhöfener beauftragt; er hatte damit weniger als vier Jahre Zeit, um alles auf die Beine zu stellen.

Das zweite wichtige Thema betraf eine neue Science-Fiction-Serie, die wir starten wollten. Ich bekam ebenfalls »grünes Licht« für unser Konzept, eine Serie namens PERRY RHODAN-Action ins Leben zu rufen. Sie sollte im Frühjahr 2008 in den Handel kommen, mit den Abonnement-Aktionen sollten wir im Januar bereits starten.

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

hmm, also wird es wohl zum Band 3000 keinen WeltCon geben. Schade.