02 Mai 2015

Das Paket für den Urlaub

Der Mann war einige Jahre älter als ich: weniger Falten im Gesicht, dafür mehr graue Haare auf dem Kopf. Ich schätzte ihn auf Mitte fünfzig, und wir kamen ins Gespräch. Er fragte, was ich machte, und ich erzählte, ich arbeite in einem Verlag in Rastatt.

Er horchte auf: »Etwa bei PERRY RHODAN?« Ich bejahte, und als er nachbohrte, gab ich zu, der Redakteur der Serie zu sein. Der Mann freute sich richtig darüber.

»Ich habe früher jedes Heft verschlungen, heute reicht es nicht mehr«, erzählte er mir. »Aber ich hab so einen Kindle, und immer wenn es in den Urlaub geht, hole ich mir bei Amazon so ein Paket mit fünfzig Romanen.« Damit hole er im Urlaub seine Jugenderinnerungen zurück; das sei einfach und komfortabel und mache vor allem einen riesigen Spaß.

Dass ich mich darüber sehr freute, dürfte jetzt wohl niemanden überraschen ...

1 Kommentar:

Longasc hat gesagt…

Mir halfen Perry Rhodan Neo und die 50er Packs beim Wiedereinstieg. Stardust habe ich mir auch lieber als Paket gekauft. Better Call Saul hab ich auch erst geschaut, als alle Episoden raus waren und ich 2-3 pro Tag anschauen konnte. BINGE-Watching hat mich wohl zum Binge-Reading verleitet. Bei der Erstauflage bin ich jetzt wieder wöchentlich dabei. Zu besonderen Anlässen kaufe ich mir trotz "Kindle Unlimited" immer noch einen alten Zyklus, also in der Regel zwei 50er Packs. Darunter leiden ein wenig die Silberbände, habe schon lange keinen mehr gekauft. Die bereits vorhandenen haben doppelt gereiht einen Schrank für sich. Allgemein bin ich mittlerweile 100% E-book Leser. Mache aber Backups mit Calibre, 100% möchte ich mich nicht auf Amazon verlassen.